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Multiples Myelom - Welches sind die neusten Fortschritt auf dem Forschungsgebiet zu dieser Krankheit?

Multiples Myelom - Hier können Sie die neusten Fortschritte und Entdeckungen auf dem Forschungsgebiet dieser Krankheit sehen.

Multiples Myelom - Neuste Fortschritte in der Forschung

Multiples Myelom ist eine Krebserkrankung des Knochenmarks, bei der bösartige Plasmazellen abnorm wachsen und sich im Knochenmark ansammeln. In den letzten Jahren wurden bedeutende Fortschritte in der Forschung zu dieser Krankheit erzielt.


Ein wichtiger Durchbruch war die Entwicklung neuer zielgerichteter Therapien, die auf spezifische genetische Veränderungen abzielen. Diese Therapien, wie z.B. Proteasominhibitoren und Immunmodulatoren, haben zu verbesserten Behandlungsergebnissen und einer längeren Überlebenszeit der Patienten geführt.


Des Weiteren wurden Fortschritte in der Stammzelltransplantation erzielt, einem Verfahren, bei dem gesunde Stammzellen in den Körper des Patienten übertragen werden, um das geschädigte Knochenmark zu ersetzen. Neue Techniken und verbesserte Transplantationsprotokolle haben die Erfolgsrate und die Verträglichkeit dieser Behandlungsoption erhöht.


Die Erforschung neuer Biomarker und diagnostischer Verfahren hat ebenfalls dazu beigetragen, das Verständnis und die Früherkennung des Multiplen Myeloms zu verbessern. Durch die Identifizierung spezifischer genetischer Aberrationen und Proteine können Ärzte die Krankheit früher erkennen und gezielter behandeln.


Insgesamt haben diese Fortschritte zu einer verbesserten Lebensqualität und Überlebensrate von Patienten mit Multiplem Myelom geführt. Die Forschung auf diesem Gebiet ist jedoch weiterhin im Gange, um neue Therapien und Behandlungsansätze zu entwickeln.


3 Antworten
Übersetzt von englisch Übersetzung verbessern
Ich habe gehört, eine Menge über Car-T-Zell-Therapie.

Veröffentlicht 19.07.2017 von Larry 2100
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Dann suchen auf Kombinationen von Drogen-Behandlungen sowie Immuntherapie.

Veröffentlicht 19.07.2017 von Deb 2000
Übersetzt von englisch Übersetzung verbessern
Vier Seit 2015 -
Panobinostat, die erste Histon-deacetylase-inhibitor, der zugelassen ist für das multiple Myelom in Kombination mit bortezomib und Dexamethason für Patienten, die 2 Linien vor der Therapie, inklusive bortezomib und einer immunmodulatorischen agent. "Weil es die mündliche, ist es wirklich einfach für die Patienten", so Dr. Leblebjian hingewiesen.

Panobinostat hat minimale Wirksamkeit als Monotherapie, wirkt aber synergistisch, wenn Sie in Kombination verwendet werden. Dosierung alle zwei Woche kann helfen, Patienten zu vermeiden, gastrointestinale und hämatologische Toxizität, sowie Müdigkeit.

Die IgG1k anti-CD38-Antikörper daratumumab ist anerkannt als fourth-line-Therapie als Monotherapie und als second-line-Therapie in Kombination mit Dexamethason und bortezomib oder Lenalidomid.

Daratumumab induziert Apoptose der CD38-exprimierende Zellen, die in Erster Linie umfasst die Myelom-Zellen, aber nicht die normalen lymphatischen oder myeloischen Zellen. Intensive Prämedikation und frühen Startzeit und montelukast reduzieren kann, infusion Reaktionen, die am häufigsten auftreten, während der ersten oder zweiten Dosis.

Ixazomib ist ein proteosome-inhibitor zugelassen für die second-line-Behandlung in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason. Seine Vorteile im Vergleich mit anderen proteosome-Inhibitoren ist es, die mündliche mit der wöchentlichen Verabreichung. Sie nicht dazu führen, periphere Neuropathie, übelkeit und kann vermieden werden, mit antiemetische Prämedikation.

Die neuartige anti-SLAMF7 Antikörper elotuzumab, ist für die second-line-Behandlung in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason. Elotuzumab ist ein dual-Mechanismus, wodurch es aktiviert die natürlichen Killerzellen (NK -) Zellen und fördert die Interaktion von NK-Zellen mit Myelom-Zellen.


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Elotuzumab hat wenig single-agent Wirksamkeit, aber "hinzufügen der Lenalidomid steigert die NK-Zell-Aktivierung und steigert die antitumor-Aktivität", so Dr. Leblebjian sagte. Es ist gut verträglich mit einer geringen Inzidenz von infusions-Reaktionen.

Lesen Sie mehr über Krebs-Therapie-Berater bei der Berichterstattung über das Jahr 2017 Hämatologie/Onkologie Apotheke Association (HOPA) Jährliche Konferenz durch den Besuch der Konferenz-Seite.

Referenz

Leblebjian H. Navigieren Behandlung neue Paradigmen in der rezidiviertem oder refraktärem multiplen Myelom. Vortrag präsentiert auf: 13th Hämatologie/Onkologie Apotheke Association Jährlichen Konferenz; März 29-April 1, 2017; Anaheim, CA.

Veröffentlicht 20.07.2017 von Tammy Gallet Ward 2000

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