Die krankheit kann eine intensität und der unterschiedlichen entwicklung, denn mit schließmuskel partnerschaften mit verschiedenen krankheitsbildern variabel; so gibt es möglichkeiten, gelenk-reine (mono-oder poliarticulares); formen mit korea oder karditis isoliert, und formen mit assoziationen, die angeben, mehr schwerkraft, als die karditis mit erythem und/oder knötchen.
Infektionen, die durch grampositive keime haben sich in letzter zeit auf ein problem der klinischen und therapeutischen, sowohl durch die zunahme der häufigkeit und virulenz wie das auftreten von resistenzen gegen antibiotika. Wir beziehen uns auf Streptococcus pyogenes, S. pneumoniae und S. viridans; Staphylococcus aureus, S. epidermidis und Enterococcus40. Es gibt eine reihe gründe für dieses wiederaufleben der rolle der streptokokken in der pathologie unserer umgebung:
1. Seit dem jahr 1985 berichtet worden, einige triebe von FR, aber in Deutschland nicht bestätigt haben. Wurde nur getestet die zunahme der fälle von scharlach.
2. Bei infektionen der haut, S. pyogenes vergangenheit und belegen den zweiten platz nach S. aureus.
3. Die ätiologische agent von der faringoamigdalitis bei kindern ab 5 jahren weiterhin S. pyogenes.
4. In den letzten jahren beschrieben worden, neue klinische formen der infektion mit streptokokken, wie die nekrotisierende fasziitis und die perianale erkrankung, bekannt seit 1924 und 1966.
5. Die invasive erkrankungen durch S. pyogenes, wie bacteremia und infektionen der weichteile, in einer erhöhten frequenz. Im jahr 1987 beschrieb das syndrom des toxischen schock estreptocócico.
6. Es gab fortschritte im verständnis der pathogenese invasive formen. Es ist bekannt, dass die serotypen M (1, 3, 16) auszugehen ist von der FR sind auch verantwortlich für die schwersten formen der infektion im zusammenhang mit der produktion der exotoxine A, B und C entsprechen, toxine eritrógenas und pirógenas der scharlach. Diese toxine wirken als superantígenos in der lage, die stimulierung der t-zellen
7. Die diagnose der faringoamigdalitis von S. pyogenes ist jetzt einfacher, da die entwicklung von techniken für die erkennung von schnellen, abstrich rachenentzündungen.
8. S. pyogenes ist weiterhin empfindlich für penicillin, trotz der erhöhung der fälle von resistenz gegen erythromycin. Ja, es wurden fälle beschrieben, die sich von misserfolgen bakteriologischen untersuchungen (nicht-klinischen) von bis zu 30% im behandelten kindern mit penicillin, so dass in fällen von rezidiven zeigt die behandlung mit cephalosporinen. Alle diese gründe erklären sind, dass die infektionen estreptocócicas geworden sind, auf ein problem interés41-46.