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Wie wird eine Takayasu-Arteriitis festgestellt?

Hier können Sie sehen, wie eine Takayasu-Arteriitis diagnostiziert wird. Welchen Experten Sie aufsuchen müssen, welche Tests nötig sind und andere nützliche Informationen, um eine Takayasu-Arteriitis festzustellen

Feststellung einer Takayasu-Arteriitis

Die Takayasu-Arteriitis ist eine seltene entzündliche Erkrankung der großen Blutgefäße, insbesondere der Aorta und ihrer Hauptäste. Um eine Takayasu-Arteriitis festzustellen, werden verschiedene diagnostische Verfahren eingesetzt:



  • Körperliche Untersuchung: Der Arzt kann nach Anzeichen wie Bluthochdruck, vermindertem Puls oder Schwäche in den Armen oder Beinen suchen.

  • Blutuntersuchungen: Bestimmte Blutwerte wie Entzündungsmarker (z.B. C-reaktives Protein) können erhöht sein.

  • Bildgebende Verfahren: Angiographie, MRT oder CT-Scan können helfen, Veränderungen in den Blutgefäßen zu erkennen.

  • Biopsie: Eine Gewebeprobe kann entnommen werden, um die Entzündung in den Blutgefäßen zu bestätigen.


Die genaue Diagnosestellung erfordert oft eine Kombination dieser Untersuchungen und die Zusammenarbeit verschiedener medizinischer Fachkräfte.


8 Antworten
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Es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten. Blut in der Regel zeigt erhöhte Zellen und sed rate, die angibt Infektion. MRT -, ct-scan, Angiographie und echocardiograms sind auch gut, wie Ihre Augen

Veröffentlicht 29.03.2017 von Megan 1000
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Ich verlor eine Menge Gewicht, pinkelte Blut, und hatte Einen brennenden Schmerz in meinem Körper. Die docs nicht glauben Sie mir,/ nicht wissen, was falsch war, so war es nicht, bis Sie haben Eine Letzte resort und das war light up my vains, so dass Sie es sehen konnte unter einem spesial Art von Licht. Das ist, wenn Sie konnte Sehen, dass meine vains über und über war infiziert.

Veröffentlicht 16.04.2017 von Audrina 800
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Durch eine Reihe von Blut-tests dopler durchsucht und Angiographie

Veröffentlicht 31.05.2017 von Salosh 3601
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Die tests für die diagnose der Takayasu-Arteriitis sind in der regel: Panaortografía und arteriografía selektive, F-Fluorodesoxiglucosa PET, Ultraschall-Doppler, hochauflösende -, RM-und angiorresonancia, Biopsie von läsionen der arterien.

In der krankheit aktiviert sind häufig anämie normocítica normocrómica der chronisch entzündliche prozess, der thrombozytose, hipergammaglobulinemia polyklonalen, erhöhung der BSG und des CRP. Jedoch, in 25% -50% der fälle diese ergebnisse können irreführend sein und nicht korrelieren mit der aktivität der erkrankung, so müssen wir uns auch von klinischen daten und tests imagenpara durchgeführt, eine umfassende bewertung jedes einzelnen patienten. Es ist auch beschrieben, eine erhöhung von beta-2-mikroglobulin, IL-2, IL-6 , IL-8, IL-18, metaloproteasas 3 und 9 und pentraxina-3 als biologische marker der krankheitsaktivität. Patienten mit ATK im leerlauf haben im serum erhöhte selectina-Und lösliche molekül 1 - zelladhäsion vaskuläre (VCAM - 1) und molekül 1 von interzellulären zelladhäsion (ICAM-1), was darauf hindeuten könnte persistenz der arterielle krankheit scheinbar inaktiv.

Veröffentlicht 13.08.2017 von Rosa 800
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Mit mir zogen, um zu bestimmen, aber sie taten, indem USG Doppler der halsschlagader und eine Angiographie durch die leistenbeugen

Veröffentlicht 02.09.2017 von Angie Cortéz 3550
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BLUT ESR-Graf, MRT , pETScan,Blutdruck measument - niedrigen diastolischen,extrem hoher systolischer

Veröffentlicht 10.09.2017 von Vandanaa Suran 1700
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die Symptome und die MRT-Bestätigung

Veröffentlicht 11.09.2017 von Taylor 2650
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Meine cardilologista beantragte eine Untersuchung von Dopler Halsschlagader und diagnostiziert wurde Anfang der Takayasu-Arteriitis. In meinem Fall war es eine zu finden, ich habe keine Symptome.

Veröffentlicht 22.09.2017 von Luciene 400

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