Die Epidemiologie von TM hängt von Ihrer Ursache. Die jährliche Inzidenz der idiopathischen komplette TM ist ungewiss, aber konservative Schätzungen basieren auf Studien, die in US -, europäischen und israelischen Bevölkerung im Bereich von 1 bis 4 Fällen pro million, mit einer bimodalen Verteilung der Alters-Präsentation, die den Höhepunkt im Alter von 10 bis 19 und 30 bis 39 Jahren. Eine Bevölkerung-basierte Studie zufolge eine mittlere jährliche Inzidenzrate von 0,82 pro 100.000 Personen-Jahre, oder 1,2 pro 100.000 Personen-Jahre für Erwachsene. Akute partielle TM allgemein ankündigt oder begleitet multiple Sklerose (MS), die auf bis zu 0,3% der Personen des nördlichen europäischer Abstammung. Das Muster der längs ausgedehnte TM wird Häufig im Zusammenhang mit neuromyelitis optica-Spektrum-Störungen, die eventuell der Grund für etwa 1% aller ZNS demyelinisierende Erkrankung, die in der nordamerikanischen und europäischen Bevölkerung, ein etwas größerer Anteil der Afro-Amerikaner und Hispanics, bis zu 30% in der japanischen Bevölkerung, und fast alle Fälle, in ethnischen oder rassischen Gruppen, in denen typische MS ist praktisch nicht vorhanden, wie die indigenen Völker Nordamerikas und schwarze Afrikaner. Onset kann in jedem Alter auftreten. MS-assoziierten Fällen treten in der Regel im Alter zwischen 20 und 50 Jahren (median über 29 Jahren), während das Mediane Alter für den Beginn neuromyelitis optica-ähnlichen Fällen ist über ein Jahrzehnt später. Es ist eine weibliche Dominanz in allen Subtypen. Diese Syndrome auch Kinder betreffen, obwohl die Inzidenz ist unbekannt. Die Behandlung von TM in der Kinder wird in der Regel die gleichen wie bei Erwachsenen.